Online-Marketing

Warum Online-Marketing wichtig ist

Grade in Zeiten zunehmender Digitalisierung wird Online-Marketing immer wichtiger. Es ermöglicht Unternehmen neue Werbekanäle zu bedienen, die vor allem jüngere Zielgruppen betreffen.

Auch wenn sich die verschiedenen Bereiche des Online Marketings unterscheiden, beeinflussen sie sich doch meist gegenseitig und sollten daher aufeinander abgestimmt sein.

Wie im klassischen Marketing, ist auch im Online Marketing die richtige Strategie entscheidend. Diese sollte zum Unternehmen passen und zielführend sein.

Vorteile von Online Marketing im Überblick

  • neue Zielgruppen können angesprochen werden
  • kosteneffizienter, da Streuverluste nahezu vermieden werden können
  • einfachere Kontrolle dank Web-Analyse
  • 24 Stunden Verfügbarkeit und globale Reichweite

Bereiche des Online Marketings

Suchmaschinenoptimierung Webseiten optimieren SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gefunden werden in den Suchmaschinen – wer will das nicht? Doch dies zu beeinflussen ist gar nicht so einfach, denn das Ranking hängt von vielen Faktoren ab, deren Gewichtung ein wohlbehütetes Geheimnis der Suchmaschinen ist. Letztendlich sollte allerdings Ihr Ziel sein, die Website für den Nutzer zu optimieren. Dennoch sollten Sie einige Richtlinien für Google & Co. berücksichtigen.
Marketing in Sozialen Medien Facebookseite erstellen

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind mittlerweile Teil unseres Lebens und kaum mehr wegzudenken. Warum sollten Sie diese Potentiale nicht für sich nutzen und ebenfalls in den Sozialen Medien aktiv werden? Doch unterschätzen Sie den zeitlichen Aufwand nicht. Für ein Unternehmen führt kein Weg an einem Redaktionsplan vorbei, um regelmäßig neue Inhalte zu bieten.
E-Mail Marketing Newsletter Gestaltung für Norder Unternehmen

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing und Newsletter sind doch nervig. Denken Sie? Nicht wenn Sie es richtig angehen. Eine auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittene E-Mail Kampagne kann wahre Wunder wirken und Umsatz sowie Kundenbindung ankurbeln. Bieten Sie Ihren Kunden interessante Inhalte und Mehrwerte, statt einfacher Werbung und versuchen Sie so eine Beziehung aufzubauen, welche mit Gutscheinen und Kaufanreizen gestärkt werden kann.
Website Analyse von erstellten Internetseiten aus Norden

Website Analyse

Ein wichtiger Teil der Arbeit im Online Marketing ist die Erfolgskontrolle. Hierfür gibt es Tools wie Piwik oder Google Analytics, um das Verhalten der Nutzer auf Ihrer Website zu analysieren. Wir erstellen Ihnen gerne Reportings und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Online Marketing Strategie.

Bereiche des Online Marketings

Suchmaschinenoptimierung Webseiten optimieren SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gefunden werden in den Suchmaschinen – wer will das nicht? Doch dies zu beeinflussen ist gar nicht so einfach, denn das Ranking hängt von vielen Faktoren ab, deren Gewichtung ein wohlbehütetes Geheimnis der Suchmaschinen ist. Letztendlich sollte allerdings Ihr Ziel sein, die Website für den Nutzer zu optimieren. Dennoch sollten Sie einige Richtlinien für Google & Co. berücksichtigen.
Marketing in Sozialen Medien Facebookseite erstellen

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind mittlerweile Teil unseres Lebens und kaum mehr wegzudenken. Warum sollten Sie diese Potentiale nicht für sich nutzen und ebenfalls in den Sozialen Medien aktiv werden? Doch unterschätzen Sie den zeitlichen Aufwand nicht. Für ein Unternehmen führt kein Weg an einem Redaktionsplan vorbei, um regelmäßig neue Inhalte zu bieten.
E-Mail Marketing Newsletter Gestaltung für Norder Unternehmen

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing und Newsletter sind doch nervig. Denken Sie? Nicht wenn Sie es richtig angehen. Eine auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittene E-Mail Kampagne kann wahre Wunder wirken und Umsatz sowie Kundenbindung ankurbeln. Bieten Sie Ihren Kunden interessante Inhalte und Mehrwerte, statt einfacher Werbung und versuchen Sie so eine Beziehung aufzubauen, welche mit Gutscheinen und Kaufanreizen gestärkt werden kann.
Website Analyse von erstellten Internetseiten aus Norden

Website Analyse

Ein wichtiger Teil der Arbeit im Online Marketing ist die Erfolgskontrolle. Hierfür gibt es Tools wie Piwik oder Google Analytics, um das Verhalten der Nutzer auf Ihrer Website zu analysieren. Wir erstellen Ihnen gerne Reportings und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Online Marketing Strategie.